Viola Rohner: Hier ist Minna

Ein starkes Mädchen ist diese Minna, die mit ihren sechs Jahren kurzerhand im Friseurladen von Opa Jan und Susette aushilft, Frau Mumi die Gala bringt und ihr die Farbe aus den Haaren wäscht.
In Minnas Leben ist so einiges los – kein Wunder, bei so einer liebenswerten Familie: Da ist ihr Bruder Luki, der sein Zimmer am liebsten mag, wenn es wie ein Schlachtfeld aussieht, ihr gestresster Papa, der auch mal ohne Socken loszieht, ihre Mama, in deren Bauch Tarzan Rabatz macht und ihr Opa Jan, der an Minnas erstem Schultag schon um 6 Uhr freudestrahlend auf der Matte steht.
Tolle Geschichten über die aufregenden Tage zwischen Kindergartenabschied und Einschulung, über beste Freundinnen und neue Freundschaften. Mit ihrer direkten, lebhaften Sprache fängt Viola Rohner die quirlige Stimmung gekonnt ein. Wunderbar fröhlich illustriert von Dorota Wünsch. Gut zum ersten Selbstlesen oder auch Vorlesen. (I. Fugmann)

Rohner, Viola
Hammer Verlag
ISBN/EAN: 9783779505426
12,90 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Kinderbuch