wollie kaiser & generation y spielen "SONGS VOM FALSCHEN ENDE DER STADT".

Vielen Saarbrückern ist er schon seit Jahrzehnten als fester Bestandteil der südwestdeutschen Jazz-Szene bekannt, mit den "Beatmännja" trat er schon im buchladen auf.
Jetzt steht endlich ein weiteres Konzert bevor:
wollie kaiser & generation y spielen
"SONGS VOM FALSCHEN ENDE DER STADT"

"Initialzündung war die Begegnung mit einem schmalen Gedichtband eines mir völlig unbekannten Lyrikers aus Saarbrücken – Dieter A. Steinmann - , der mich dazu brachte, eine langgehegte Idee endlich in dieTat umzusetzen: Gedichtvertonungen in Form von Songs" beschreibt Wollie das Projekt. Wir haben die CD schon gehört und sind begeistert: in klassischer Rockband-Besetzung interpretieren Endi Caspar (Gitarre, Gesang), Matze Hoffmann (Bass, Gesang) und Marius Buck (Schlagzeug) mit Wollie Kaiser (Komposition, lead-Gesang, Gitarre) Texte von Schriftstellern wie Erich Mühsam, Francois Villon, Kurt Tucholsky und Erich Kästner.
Am 02. März um 20 Uhr könnt ihr wollie kaiser & generation y mit ihren Hits "Ehekrach", "Als ich Dich fragte" und "Das Ideal" bei uns im buchladen live hören.

02.03.2018 - 20:00
Eintritt frei / Hutsammlung